FIGHTING TIGERS STRAUBING 2001

Willkommen in unserem Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 18:47 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 18:24
Beiträge: 1
Hallo Eishockeyfans,

Steht jetzt eigentlich schon fest, wer die Amateure trainieren wird? Das Sommertraining soll doch schon nächste Woche anfangen.
Ich bin für das Arbeitskonzept von Herrn Kratochvil. Warum jetzt in der Krise mit DEL-Standort prahlen. Bringt doch nichts.
Lieber versuchen auf dem jetzigen Niveau zu bleiben, solide auf Sparflamme.
An alle Vereinsgenossen ( Mein Bruder Henry spielt auch im EHC Straubing ). Er spielt schon mit dem Gedanken, den Verein zu wechseln. Henry ist beeindruckt von seinem Trainer Herrn Kratochvil, genau so wie ich. Oft wurde nicht so positiv über ihn gesprochen, weil er die Amateure nicht zum Aufstieg brachte usw., aber er hat Erfahrung ( Deutscher Meister mit den Junioren in Deggendorf ). Ich hatte ihn viele Jahre als Trainer und ich bin überzeugt davon, dass er viel aus einer Mannschaft machen kann und das er menschlich gut drauf ist. Man müsste ihm nur mal entgegenkommen, anstatt ihn hintenrum fertig zu machen.

Jüss, Felix
posting.php#
P.S. Super Herr Krinner, die Trainingsanzüge lassen wohl immer noch auf sich warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 18:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 21:21 
Offline

Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 08:10
Beiträge: 2
@ ultrafighter, hellboy, suntaxi

Zunächst auch vielen Dank an die Fighting Tigers für das Forum.
Die Tigers haben den Thread geschlossen, da es sich um das Tigersforum handelt = oK
Die Verantwortlichen des EHC selbst haben natürlich kein Interesse daran, dass über vereinsinterne Dinge in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Der jetzige Zustand ist aber wohl durch die Verantwortlichen des EHC selbst herbeigeführt worden, da die Vorstandschaft es pflichtwidrig seit Wochen und Monaten versäumt, die Mitglieder über den Stand der Dinge und die Zukunftsperspektiven zu informieren.
Und die zahlenden (!) Mitglieder haben ein Recht auf Information.
So wurde auch die für morgen angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung ohne Begründung wieder abgesagt.
Daher machen Gerüchte, Spekulationen, Halbwahrheiten und Behauptungen die Runde und die Mitglieder brauchen ein Diskussionsforum.
Die beiden in Frage stehenden Konzepte unterscheiden sich im Grunde nicht in der Zielsetzung, dass die Nachwuchsspieler möglichst erfolgreich und leistungsorientiert trainiert werden, um später möglicherweise erfolgreiche Eishockeyspieler zu werden.
Muss und wird ja für die meisten nicht gerade DEL sein.
Der Knackpunkt ist aber, wie Hellboy schon richtig sieht, die Finanzierung.
Der EHC möchte gerne mit einem hauptamtlichen Nachwuchstrainer arbeiten, wenn nur die Finanzierung einigermaßen gesichert ist. Und dies ist derzeit nicht der Fall.
Daher wäre die EHC-Führung jedenfalls gefordert, ihr Einsparmodell endlich vorzustellen, da die Zeit drängt und bis heute noch nicht feststeht, wer Trainer ist bzw. das Sommertraining leitet.
Man darf auf den Kassenbericht bei der Jahreshauptversammlung, falls eine solche jemals durch die Vorstandschaft einberufen wird, gespannt sein.
@ Suntaxi, endlich jemand, der auch für Kratochvil mal Partei ergreift.
Diesem renommierten Trainer ist in letzter Zeit beim EHC dermaßen übel mitgespielt worden, dass es mich nicht wundern würde, wenn dieser irgendwann die Lust verliert, für den EHC zu arbeiten.
Wer Kratochvil und seine sowohl menschlichen als auch trainerischen Fähigkeiten kennt, weiss, dass dieser Mann das nicht verdient hat.
Fragt doch mal die Jugendmannschaft, die steht so gut wie 100 % voll hinter Kratochvil und der hinter den Jungs.
Wäre schade und völlig unverständlich, wenn Kratochvil bei dieser Schlammschlacht der Verlierer wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 10:42
Beiträge: 184
Wohnort: Straubing
Wir haben versucht allen EHC-Mitgliedern eine Basis zu bieten um miteinander diskutieren zu können. Leider gestaltet sich dies sehr einseitig.
Da wir für niemanden Partei ergreifen wollen und um die Objektivität zu wahren wird dieser Thread geschlossen.
Es ist eine interne Angelegenheit des EHC. Die Mitgliederversammlung am 18.06. im Schützenhaus bietet reichlich Raum für Diskussionen, Neuwahlen und die Richtung in die der EHC gehen wird.

_________________
Allez, Allez, Allez
Straubings Stolz allez
geboren zu kämpfen und siegen
für unsern EHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 10:42
Beiträge: 184
Wohnort: Straubing
EHC-Nachwuchscracks in Bayern wieder gut vertreten

Knabenspieler Stephan Loibl Topscorer in der Eliteklasse - Jonas Franz auf Rang 10

Wie jedes Jahr veröffentlichte der Bayerische Eissportverband wieder seine Jahrbücher über die Ligen mit bayernweitem Spielbetrieb. In der Saison 2008/09 war der EHC Straubing wieder in mehreren Klassen im Vorderfeld der jeweiligen Scorerlisten vertreten.

In der Jugend-Landesliga landeten trotz der unbefriegenden Platzierung des EHC-Teams, der vom Jugendcoach als Saisonziel vorgegebene Meistertitel wurde mit Platz 3 klar verfehlt, drei EHC-Cracks mit Scorerplätzen in den Top 20 weit vorne. So erreichte Henry Schmidt Platz 10 der Scorerliste. Er konnte in 27 Spielen 22 Tore und 16 Vorlagen verbuchen, was in Summe zu 38 Scorerpunkten führte. Nur unwesentlich dahinter rangierten im dicht gedrängten Scorerfeld Tim Dünnbier auf Platz 16 mit 34 Punkten (15 Tore + 19 Assists) und Christian Hendel, auf Position 18. Ihm gelangen 21 Spielen 32 Scorerpunkte, die sich aus 16 Treffern und 16 Beihilfen zusammensetzten.

In der Schüler-Bayernliga war Bayernauswahlspieler Benedikt Böhm der beste Scorer des EHC. Mit einem Punkteschnitt von knapp 2 Punkten pro Spiel, nämlich 37 Punkten aus 19 Spielen, erreichte er Platz 18 der besten Bayernliga-Scorer. Mit einer Ausbeute von 21 Toren + 16 Assists für einen Spieler des jüngeren Schülerjahrgangs eine bemerkenswerte Bilanz. Damit kam er direkt vor dem nächsten Straubinger nämlich Stefan Loibl ins Ziel, der als Knabenspieler mit 24 Toren + 8 Vorlagen bereits Platz 19 in der nächsten Altersstufe erzielte.

Das Aushängeschild des EHC in punkto erfolgreicher Cracks waren in der vergangenen Spielzeit wieder die EHC-Knaben. In der Leistungsklasse A konnten sich gleich zwei Spieler in den Top Ten der Scorerliste platzieren. Mit Stefan Loibl stellte man auch den Topscorer dieser bayernweiten Spielklasse. Er erzielte in 19 Pflichtspielen herausragende 87 Punkte, was einem Schnitt von 4,5 Scorerpunkten pro Match entspricht. Mit 70 Toren und 17 Vorlagen war der Bayernauswahl-Spieler mit weitem Abstand die Nummer 1 dieser Statistik. Als Crack des Jahrgangs 1996 wird sein Weg wohl nächstes Jahr in die Schüler-Bundesliga führen. Dank Jonas Franz erreichte ein weiterer EHC-Crack mit Platz 10 eine Top-Platzierung. Er erzielte auch in diesem Jahr mit 41 Punkten, nämlich 24 Toren + 17 Assists, mehr als zwei Scorerpunkte pro Spiel, obwohl der EHC eine Klasse höher an den Start ging. Last but not least, sollte erwähnt werden, dass der EHC in der Fairplaytabelle der Leistungsklasse A mit durchschnittlich unter 10 Minuten in Vor- und Rückrunde eine der fairsten Mannschaften Bayerns war.

Für die Jahrgänge ab den Kleinschülern abwärts veröffentlicht der BEV zwar keine Individualstatistiken mehr, nichtsdestotrotz sollte aber auch hier die Teilnahme der EHC-Kleinschüler in der Leistungsklasse A erwähnt werden. Dort wurde in der Rückrundengruppe 4 mit Platz 14 in Bayern knapp hinter dem EV Füssen eine gute Platzierung erreicht. Die Bambini konnten das Ergebnis noch toppen und kamen in der Leistungsklasse A aufgrund einer klaren Steigerung in der Rückrunde sogar auf Platz 11 ins Ziel.

Die Anzahl der guten Platzierungen sollte für alle Cracks des EHC Ansporn genug sein, das wieder errungene Renommee des Vereins in punkto Nachwuchsarbeit in der Saison 2009/2010 fortzuführen. (us)

quelle: EHC- Straubing

_________________
Allez, Allez, Allez
Straubings Stolz allez
geboren zu kämpfen und siegen
für unsern EHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 10:42
Beiträge: 184
Wohnort: Straubing
Neuer EHC-Vorstand steht
Wiederwahl des 1. Vorsitzenden und Neubesetzung aller weiteren Positionen in Vorstand und Beirat

Gewählte Mitglieder der Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Dr. Albert Krinner
2. Vorsitzender: Robert Stettmer
Schatzmeister: Alfons Karl

Beiräte
* Ute Wittenzellner
* Nikolai Filimonov
* Rudi Landstorfer
* Andreas Gross
* Martin Götz
* Angelika Gross

Kassenprüfer
* Christian Anzinger
* Brigitte Mühlfried

_________________
Allez, Allez, Allez
Straubings Stolz allez
geboren zu kämpfen und siegen
für unsern EHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 10:42
Beiträge: 184
Wohnort: Straubing
Mitgliederversammlung des EHC mit Neuwahlen

Dr. Albert Krinner bleibt Vorsitzender
Sechseinhalbstündige Sitzung mit erhitzten Gemütern – Spannende Kampfabstimmung


Von Beginn an war die Stimmung im Schützenhaus am Donnerstagabend explosiv – und das lag wohl mehr an den erhitzten Gemütern der rund 250 Teilnehmer, als an den Temperaturen. Um 1.35 Uhr nachts stand er dann schließlich fest, der neue Vorstand des EHC Straubing, mit Dr. Albert Krinner an der Spitze. Voraus ging allerdings eine sechseinhalbstündige Jahresversammlung, die es in sich hatte.
Schon seit Wochen machte der EHC Negativschlagzeilen. Es ging um die Verpflichtung des hauptamtlichen Nachwuchstrainers Paul Streschnak vor der Saison 2008/09 und schließlich um den Vorwurf der Unterschlagung, der in einer anonymen Anzeige gegen Vorsitzenden Dr. Albert Krinner gipfelte. Schnell kristallisierten sich zwei Lager heraus, die öffentlich ihre Meinung kundtaten. Bei der Mitgliederversammlung sollten nun die Differenzen ausgeräumt werden.
Entgegen der Tagesordnung konnte nicht mit dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstands begonnen werden, da sich sämtliche Unterlagen derzeit bei der Staatsanwaltschaft befinden würden, so Krinner, der sich auf eigenen Wunsch einer Vernehmung bei der Kriminalpolizei unterzogen hatte: „Ich bin mir keiner Schuld bewusst und gehe davon aus, dass die Sache vollständig aufgeklärt wird.“
In seinem Bericht über die Saison 2008/09 ging er vor allem auf Nachwuchstrainer Paul Streschnak ein. Dieser wurde nach dem plötzlichen, gesundheitlich bedingten Rückzug des bisherigen Nachwuchstrainers Georg Franz, vor der Saison 2008/09 als hauptamtlicher Trainer verpflichtet und erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2011. Krinner verteidigte diese Entscheidung bei der Versammlung, da sie vom geschäftsführenden Vorstand beschlossen worden und Streschnak aufgrund seines Status als selbstständiger Trainer der einzig bezahlbare gewesen sei.
Gehaltsfrage spaltet Verein
Gerade an der Gehaltsfrage scheiden sich jedoch die Geister. So taten sich einige EHC-Mitglieder in einem Arbeitskreis zusammen und präsentierten ein eigenes Konzept für die kommende Saison. Michael Sporrer, Mitglied des Arbeitskreises, stellte zunächst klar, dass man sich nicht als „Feind des EHC“ oder „Feind von Herrn Krinner“ verstehe: „Unser Ziel ist es, ein für die Zukunft tragfähiges sportliches und finanzielles Konzept zu entwickeln, den Verein wieder mehr in den Vordergrund zu rücken, Spieler für die DEL-Mannschaft der Straubing Tigers auszubilden und generell unseren Kindern und Mitgliedern einen schönen Sport zu ermöglichen“, erklärte Sporrer.
Dies sind Ziele, die auch Krinner verfolgt. In einem Punkt unterscheiden sich die beiden Konzepte allerdings gewaltig: In den Überlegungen des Arbeitskreises spielt Streschnak keine Rolle mehr. Es sollen mit Christian Penzkofer, Peter Zankl, Oliver Vöst und Bohumil Kratochvil wieder vermehrt Trainer aus Straubing unter der Führung von Georg Franz eingesetzt werden, sodass die Trainerkosten von 65000 auf 35000 Euro gesenkt werden könnten. Krinner dagegen hält an seinem Schützling fest.
Ein Problem liegt jedoch beiden Konzepten zugrunde: Dem EHC fehlt es an Geld. Einnahmen aus der kommenden Saison müssen erneut zur Deckung von Rückständen aus der vergangenen Spielzeit verwendet werden. Die Kritik an Streschnaks Drei-Jahres-Vertrag und den damit verbundenen Personalkosten scheint in den Augen vieler berechtigt, eine Alternative gibt es nicht: Streschnak besitzt einen gültigen Vertrag, den er nach eigener Aussage „in jedem Fall in Straubing erfüllen wird“.
„Es geht ums Überleben“
Uli Voll von der Straubing Tigers GmbH brachte es nach einer hitzigen Diskussion schließlich auf den Punkt: „Es geht hier nicht um Konzepte und Personen, es geht hier für den EHC schlichtweg ums Überleben!“ Man solle zuerst die genaue Finanzlage prüfen, ehe man Neuwahlen durchführe, so sein Anliegen. Auf Wunsch der Teilnehmer wurde schließlich dennoch das Vorstandsteam neu gewählt.
Krinner konnte sich in einer Kampfabstimmung mit 128 von 235 gültigen Stimmen gegen Christine Hof und Oliver Nissen, zwei Kandidaten des Arbeitskreises, durchsetzen und wurde somit erneut zum Vorsitzenden gewählt. Beim Amt des 2. Vorsitzenden (Robert Stettmer) und des Schatzmeisters (Alfons Karl) konnte sich der Arbeitskreis gegenüber Krinners Vorschlägen behaupten. Als Beiräte wurden Ute Wittenzellner, Nikolai Filimonow, Rudolf Landstorfer, Andreas Groß, Martin Götz und Angelika Groß gewählt. Das Amt der Kassenprüfer haben Christian Anzinger und Brigitte Mühlfried inne. - mir -

quelle: Straubinger Tagblatt

_________________
Allez, Allez, Allez
Straubings Stolz allez
geboren zu kämpfen und siegen
für unsern EHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:52
Beiträge: 21
Wohnort: Laberweinting
Der Thread is wieder auf :?:
Öha!

Na mal schaun wie lang.

Ehrlich gesagt ich finde die Wahl des Vorstandes nicht ganz glücklich. Nicht gegen Albert Krinner gerichtet sondern insgesamt!

Wie soll ein Vorstand richtig arbeiten können wenn von da von vornherein zwei Lager sind?
Da blockiert man sich doch gegenseitig.

Und wenn es schon wieder heißt bei der Wahl wär geschummelt worden geht mir der Hut hoch!

Und dann wird schon propagiert das alle Jugendspieler gehen? So ein Mist! Die wollen nur Eishockey spielen! Die Eltern holen die Kids aus dem Verein und melden sie lieber bei einem verein an der zwischen 30 und 70 km weg ist?
Gut gemacht sag ich da nur!
Wenn sich ewig die Eltern einmischen dann wird da nie mehr was draus!
Laßt die Kids wo sie sind! Beim EHC!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2009, 10:19 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 22:36
Beiträge: 5
stimmt, die Jungs wollen nur Eishockey spielen. Dies aber mit Erfolg und Spaß. Letzterer scheint jedoch vielen Nachwuchsspielern in der vergangenen Saison abhanden gekommen zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EHC Straubing
BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:52
Beiträge: 21
Wohnort: Laberweinting
Personaländerung in der Vorstandschaft

Die in der Mitgliederversammlung vom 18.06.2009 gewählten Vorstandsmitglieder Herr Robert Stettmer und Herr Alfons Karl sind von ihren Ämtern zurückgetreten.
Der 2.Vorsitzende und das Amt des Schatzmeisters wurden satzungsgemäß aus den Mitgliedern der Vorstandschaft neu gewählt. Zum 2.Vorsitzenden wurde Herr Martin Götz und zur Schatzmeisterin Frau Angelika Groß gewählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Forum, Quelle, NES, Bundesliga

Impressum | Datenschutz